Anmeldungsbedingungen
Anmeldung:
Der Vertrag kommt mit der Anmeldung in schriftlicher Form (per Webanmeldung, Brief, Fax oder Email) und der hierauf folgenden Bestätigung unter den in diesen Vertragsbedingungen Voraussetzungen zustande.
Seminargebühren:
Die Seminargebühren (oder ggf. je nach Ausschreibung auch eine Anzahlung) werden nach Erhalt
einer schriftlichen Kursbestätigung zu dem dort genannten Zahlungstermin fällig.
Rücktritt nach verbindlicher Anmeldung:
Die Rücktrittserklärung bedarf immer der Schriftform. Bleibt der/die Kursteilnehmer/in ohne schriftliche
Stornierung dem Kurs fern, werden 100% der Kursgebühr als Schadensersatz fällig.
Bis 8 Wochen vor Kursbeginn erheben wir für den Verwaltungsaufwand eine Stornogebühr von 50
Euro. Ab der 6. bis zur 4. Woche vor Kursbeginn fallen 100 Euro als pauschaler Schadensersatz an.
Bei Rücktritt innerhalb 4 Wochen vor Kursbeginn müssen wir die volle Gebühr zu 100% als
Schadensersatz erheben. Es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer benannt, der die
Teilnahmevoraussetzungen erfüllt.
Bei nachweislicher Verhinderung oder Erkrankung (mit ärztlichem Attest) kann dem/der Teilnehmer/in
nach Ermessen und Möglichkeit angeboten werden, das versäumte Seminar/ den Kursteil zu einem anderen Termin nachzuholen.
Absagen von Seminaren durch den Veranstalter:
Sollte durch Ausfall des Referenten, ungenügender Teilnehmerzahl oder sonstiger unvorhersehbarer
Gründe unsererseits eine Absage des Seminars/ Kurses erfolgen müssen, sind wir in jedem Falle um
schnellstmögliche Kommunikation bemüht. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen dann umgehend die
Teilnahmegebühr. Weitere Schadensersatzansprüche der Teilnehmer/In gegenüber dem Veranstalter sind ausgeschlossen.
Versicherung:
Der/die Kursteilnehmer/In sind grundsätzlich für den eigenen Versicherungsschutz selbst zuständig und handeln bei Übungen und Demonstrationen an anderen Teilnehmern und/oder Patienten auf eigene
Gefahr und Risiko. Schadensersatzansprüche gegenüber dem Veranstalter und
Referenten sind ausgeschlossen.